Häufig gestellte Fragen (FAQ) – Shisha Online Shop
1. Wie alt muss ich sein, um bei euch bestellen zu können?
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um in unserem Shop einkaufen zu dürfen. Wir führen eine Altersverifikation bei der Bestellung & Lieferung durch.
2. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
- Kreditkarte (Visa, Mastercard) - Bald
- Sofortüberweisung
- Klarna (Rechnung & Ratenzahlung)
- Vorkasse (Banküberweisung)
- Apple Pay - Bald
3. Wie lange dauert der Versand?
Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen versendet. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands 2–4 Werktage.
4. Versendet ihr auch ins Ausland?
Ja, wir liefern in viele europäische Länder. Die Versandkosten und Lieferzeiten über Whatsapp (0176-64704101)
5. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Bei Bestellungen unter 79€ fallen jedoch Versandkosten an.
6. Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?
Bitte sende uns direkt nach Erhalt ein Foto des beschädigten Artikels und deine Bestellnummer an unseren Kundenservice: [bmbkundenservice@gmail.com]. Wir kümmern uns um eine schnelle Lösung.
7. Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du sie stornieren oder ändern. Kontaktiere uns dafür bitte so schnell wie möglich per E-Mail oder Telefon.
8. Welche Shisha-Marken bietet ihr an?
Wir führen eine große Auswahl bekannter Marken wie:
- Wookah
- Amy Deluxe
- Aladin
- Steamulation
- Ocean Hookah
und viele mehr.
9. Welche Tabaksorten sind verfügbar?
Wir bieten Tabak von Marken wie Al Fakher, Adalya, 187, Holster, True Passion, usw. an – in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen.
10. Ist der Tabak in eurem Shop in Deutschland erlaubt?
Ja, alle Tabakprodukte in unserem Shop entsprechen den deutschen gesetzlichen Vorgaben und sind in Deutschland zugelassen.
11. Wie kann ich euch erreichen?
Du erreichst uns über:
- E-Mail: [bmbkundenservice@gmail.com]
- Telefon: [0176-64704101]
- Kontaktformular auf der Website
12. Kann ich bestellte Artikel zurückgeben?
Ja, du kannst unbenutzte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Bitte beachte, dass geöffneter oder benutzte Tabak oder Hygieneartikel (z. B. Mundstücke oder Shisha) vom Umtausch ausgeschlossen sind.
13. Wie kann ich mein Paket zurückschicken?
Wenn dein Artikel beschädigt oder falsch geliefert wurde:
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware. Sende uns ein Foto des Schadens bzw. der falschen Lieferung sowie deine Bestellnummer per E-Mail an [bmbkundenservice@gmail.com].
In diesem Fall erhältst du von uns einen kostenlosen Retourenschein für die Rücksendung.
In allen anderen Fällen (z. B. Widerruf):
Wenn du ein Produkt zurückgeben möchtest (z. B. weil es dir nicht gefällt), kannst du von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Rücksendekosten trägst in diesem Fall du als Käufer.
Bitte achte darauf, dass die Ware ungeöffnet, unbenutzt und originalverpackt ist.
14. Gibt es regelmäßig Rabatte oder Aktionen?
Ja, wir bieten regelmäßig:
- Rabattaktionen
- Bundles & Sets
- Treuepunkte oder Gutscheine
Abonniere unseren Newsletter, um keine Aktion zu verpassen!
15. Was ist ein Shisha-Set und was ist enthalten?
Ein Shisha-Komplettset enthält meist:
- Shisha mit Glasbowl
- Schlauch & Mundstück
- Kopf & Dichtung
- Kaminaufsatz oder Sieb
- Kohlezange
Ideal für Einsteiger, da du direkt loslegen kannst (außer Tabak & Kohle – separat erhältlich).
16. Wie oft sollte ich meine Shisha reinigen?
Für optimalen Geschmack empfehlen wir, deine Shisha nach jeder Nutzung gründlich zu reinigen – insbesondere Bowl, Rauchsäule und Schlauch (wenn abwaschbar).
17. Verkauft ihr auch E-Shishas oder Vape-Produkte?
Ja, wir führen auch:
- Einweg E-Shishas (z. B. Elf Bar, Lost Mary)
- Liquid Pods und Geräte
Nur für Kunden ab 18 Jahren!
18. Wie läuft die Altersverifikation ab?
Bei der Bestellung prüfen wir dein Alter über einen Verifizierungsdienst oder beim DHL-Paketboten, der dein Alter bei Übergabe kontrolliert (Post-Ident).
19. Gibt es eine Kundenkarte oder ein Bonusprogramm?
Wir arbeiten an einem Treueprogramm, mit dem du für jeden Einkauf Punkte sammeln kannst. Details folgen bald!